Neues von TREFFPACK

Aktuelle Messehinweise

Sie finden TREFFPACK auf den folgenden Messen:

PCD Paris: 31.01. - 01.02.2018
Stand K42


Aktuelle Beitrage aus der Verpackungsbranche

TREFFPACK NEWS – Unterstützung am Point-of-sale

Wer kennt die Situation nicht? Durstig betritt man ein Geschäft und eine Flut geeigneter Getränke bietet sich an. 20 verschiedene Produkte strahlen einen aus dem Kühlschrank an. Etwas Neues soll es sein, da verbleiben 12 Kandidaten. Kalorienarm wäre gut, jetzt sind es noch 8. Aber Geschmack muss sein, 4 sind übrig. Welches von ihnen soll es nun werden? Und genau hier spielt die ansprechende Optik die entscheidende Rolle.


Hier – wie wir finden – einige besonders gelungene Beispiele, bei denen die Verpackung das Produkt optimal unterstützt.


Boxed Water Boxed Water Klar mit großen Lettern wird der mögliche Konsument direkt und selbstbewusst angesprochen. „Boxed water is better“ lautet die Botschaft und verführt nicht nur dazu, seinen Durst zu löschen, sondern außerdem auch noch eine gute Tat zu vollbringen. Auf der Rückseite wird genau erklärt, warum die Kartonage besser für die Umwelt sein soll als andere Verpackungsarten. Ein moralischer Schub, der den Kunden rund 3 Euro für einen halben Liter Wasser Wert ist. Schade, dass bisher noch niemand mit Mehrwegglas so eine klare Botschaft gesendet hat. Die Argumente für Glas zum Nutzen der Umwelt müssen sich hier bestimmt nicht verstecken, wenn über echtes Recycling anstelle von Downcycling und Cradle-to-Cradle-Analysen gesprochen wird.


Cola Flasche Coca Cola Die „Coca Cola“-Flasche gibt es nunmehr seit fast 100 Jahren und sie ist in den Kühlschränken des 21ten Jahrhunderts immer noch massenhaft zu finden. Der hohe Wiedererkennungswert holt den Verbraucher emotional ab, denn dieser wird zurückgeführt bis in die 50er- und 60er-Jahre, als Coca Cola noch massiv durch Werbung in Erscheinung trat. Es ist also nicht nur der Geschmack, sondern auch ein Bündel von Erinnerung, das die Käufer zum Griff nach dem Evergreen unter den Glasflaschen leitet.


Citro Citro Das Produkt stammt aus einem ganz anderen Bereich, ist aber trotzdem erwähnenswert, da optisch besonders gelungen. Die Verpackung, die sich farblich und bei den Informationen zurückhält, um das Produkt mit seiner kräftigen Färbung in den Mittelpunkt zu rücken, halten wir für sehr gelungen. So kann auch ein „Weniger“ als ideale Unterstützung wirken.

TREFFPACK NEWS – Siegelfolien für Weinverschlüsse

Für die umfangreiche Auswahl an Schraubverschlüssen hat Guala Closures nun zusammen mit MGJ (Manufacture Génerale de Joints) Siegelfolien mit unterschiedlicher Sauerstoffdurchlässigkeit entwickelt. Je nach Wein können Erzeuger die passende Folie wählen.


Guala Closures

Das Sortiment umfasst derzeit:

Oenoseal® ONYX® – mit einer Aluminiumschicht, um eine maximale Dichtigkeit gegenüber Sauerstoff zu gewährleisten. Geeignet für empfindliche Weißweine und aromatische Roséweine.


Oenoseal® IVORY – ideal für Weiß- Rosé- und Rotweine, bei denen eine niedrige, aber regelmäßige Versorgung mit Sauerstoff (Nanosauerstoffversorgung) erforderlich ist.


Oenoseal® Coral® – für Weiß-, Rosé- und Rotweine, die eine größere Zufuhr von Sauerstoff (Nanosauerstoffversorgung) erfordern. Dies vermeidet die Reduzierung bei Weinen mit einem hohen Tannin-Gehalt.


Weitere Information erhalten Sie von Herrn Andreas Pauls (Andreas.Pauls@treffpack.de) .

TREFFPACK NEWS – Flairosol in der Luxus-Autopflege

Die Premium-Auto-Pflegemarke „Herrenfahrt“ ist spezialisiert auf die Herstellung von Produkten für Luxuswagen und Oldtimer. Sie steht für den kühnen und stilvollen Geist der Rennfahrer zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Seinen anspruchsvollen Kunden bietet Herrenfahrt nur die beste Autopflege.


Herrenfahrt

Für das Premium-Set wurde ein qualitativ hochwertiger und unverwechselbarer Sprüher für die Glanz- und Polierprodukte gesucht. Herrenfahrt war von der Leistung von Flairosol beeindruckt. Durch den feinen Sprühnebel wird eine dünne Schicht des Produkts auf die Karosserie aufgetragen. Dank der kontinuierlichen Spray-Funktion sind auch große Flächen schnell zu behandeln und die 360°-Anwendung macht es dem Nutzer besonders angenehm, auch niedrige Zonen zu pflegen. Flairosol punktet ebenfalls durch den umweltfreundlichen Behälter, der ohne Treibgas und Druck funktioniert.


Wenn Sie mehr über Flairosol erfahren möchten, hilft Herr Lorenzen Ihnen gerne weiter (Kai.Lorenzen@treffpack.de).